• Pferden helfen

Pferden helfen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penculus mus.

Die Arbeit mit den menschlichen Patienten erweckte den Wunsch in mir, auch den Pferden etwas Gutes zu tun.

Um das zu erreichen, habe ich die Ausbildung zum Centered Riding®Instructor und zum Pferdephysiotherapeuten gemacht.

Häufig erlebt man in der Reithalle Reiter, die immer ihr Pferd für das Misslingen einer Aufgabe verantwortlich machen, obwohl sie häufig selbst durch ihre eigenen Defizite dem Gelingen im Weg stehen.

Mein Ziel ist es über eine Verbesserung der Achtsamkeit gegenüber sich selbst und seinem Pferd das Reiten für beide spaßiger zu machen.

Mit Freude an der Arbeit fällt das Lernen leichter. Das gilt sowohl für den Reiter als auch für das Pferd.

Körperwahrnehmung, Entspannung und natürlich auch Beweglichkeit und Fitness des Reiters werden verbessert. Zusammen mit dem erweiterten Wissen über die Anatomie von Pferd und Reiter kann beides den gemeinsamen Weg erleichtern.